Ein Gott, der mich sieht

Andrea Leuchs
"Mehrdimensional denken"

Kunstgottesdienst am 14. April um 11 Uhr zur Ausstellung „Fülle meine weite Schale mit Leben“ in der Stephanuskirche.

Im Rahmen der Kulturwoche vom 12. bis 21. April in der Stephanuskirche gestaltet Pfarrer Sebastian Kühnen am Sonntag Misericordias Domini, den 14. April 2024, 11 Uhr einen Kunstgottesdienst inmitten der Ausstellung „Fülle meine weite Schale mit Leben“ mit Skulpturen von Anette Bley und Schriftbildern von Andrea Leuchs. In diesem Gottesdienst verbinden sich Wort, bildende Kunst und Musik. Im Anschluss des Gottesdienstes besteht die Möglichkeit, bei einem Kirchenkaffee in Austausch und Gespräch zu kommen.

Sebastian Kühnen ist seit 1993 in München an verschiedenen Stellen als Gemeindepfarrer, zum Teil auch als Pfarrer in übergemeindlichen Diensten tätig. Zur Zeit ist er Hochschulpfarrer in der Evangelischen Hochschulgemeinde an der Hochschule München – Innenstadt. In seiner bisherigen Dienstzeit als Pfarrer hat er an unterschiedlichen Orten zahlreiche Kunstausstellungen initiiert und begleitet - bis hin zu großen Wanderausstellungen im Kirchenkreis München - Oberbayern. Er ist Mitinitiator der Münchner Artionale – Tage für Gegenwartskunst und neue Musik.

Sa, 04. Mai, 18.00 Uhr - 19.00 Uhr
Gottesdienst mit Abendmahl - am Vorabend der Konfirmation