EJNN - das sind wir

Wir, die Evang. Jugend Neuhausen / Nymphenburg (EJNN) möchten uns hier kurz vorstellen:

Wir sind eine Gemeinschaft aus 70 Jugendlichen, die sich ehrenamtlich in den Gemeinden der Christuskirche und Stephanuskirche München engagieren. Unsere Treffen finden meist im Jugendhaus in der Sindoldstraße statt.

Einmal im Monat treffen wir uns zum MitArbeitendenKreis (MAK), um miteinander die Aktionen und Freizeiten der EJNN zu planen und zu besprechen, was in den Gemeinden und der Evang. Jugend München los ist.

Ein weiteres regelmäßiges Treffen ist unser Spezi-Treff, wir treffen uns um gemeinsam den Abend zu verbringen, zusammen zu essen, zu spielen oder ganz viel Spaß zu haben. Der Spezi-Treff findet immer mittwochs ab 19 Uhr im Jugendkeller (Sindoldstrasse 3) statt.

Neben der Arbeit in den Konfi-Teams der beiden Gemeinden sind wir zum Beispiel bei den Sommerfesten, den Adventlichen Veranstaltungen und dem St. Martins-Umzug als fleißige Helfer zu finden.

Das bekannte Dreikönigs-Spiel im Nymphenburger Schlosspark am 6. Januar jeden Jahres wird komplett von der Jugend organisiert und durchgeführt.

Die Highlights unserer Jugendarbeit sind die jährlich stattfindenden Kinder- und Jugendfreizeiten. Eine unserer Jugendfreizeiten findet in den Pfingstferien für alle Jugendliche ab 14 Jahren statt. Gemeinsam fahren wir auf den Zeltplatz nach Lignano in Italien und haben eine super tolle Zeit. In den Sommerferien gibt es eine zweite Freizeit für alle ab 14 Jahren. Wir fahren an ganz unterschiedliche Orte, bisher in Kroatien, Spanien oder Frankreich. Während Freizeiten wird eine enge Gemeinschaft erlebt, Freundschaften geschlossen, Abenteuer erlebt und gemeinsam Gottesdienste und Andachten gefeiert.

Für Kinder geht es in den Sommerferien nach Lindenbichl, eine traumhaft schöne Insel im Staffelsee und in den Pfingstferien findet eine Kinderfreizeit des Münchner Westens für die 7-12 Jährigen in Königsdorf statt.

Wenn Du mal vorbeischauen oder dich informieren willst, dann schreib an unsere E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hier geht zum Insta-Auftritt der EJNN: https://www.instagram.com/ejnn_muc/

Und das ist der YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCrddZxoWuSCZucsptj0v2gw