Jugenddiakonin Lisanna Täschlein geht neue berufliche Wege

Lisanna TäschleinText & Foto: Lisanna Täschlein

Liebe Stephanusgemeinde,

nach fünfeinhalb Jahren in der Evangelischen Jugend in Neuhausen / Nymphenburg ist es für mich Zeit für etwas Neues. Ab dem 1. Januar 2024 werde ich als Management Trainee im Kirchengemeindeamt München beginnen.

Ich bedanke mich bei Euch und Ihnen für die vielen Erfahrungen, die ich sammeln konnte und die einzigartigen Begegnungen, welche mein Leben bereicherten. Kirche ist bunt und vielfältig, das durfte ich in der Jugendarbeit erleben. Jugend ist nicht nur Zukunft der Kirche, Jugend ist präsent und hat Ideen, packt an und organisiert.

Was ich am allermeisten vermissen werde, sind die Jugendlichen mit all ihren Talenten, ihrem Einsatz für die Gemeinschaft und unseren gemeinsamen Projekten, wie zum Beispiel die unterschiedlichen Freizeiten, der Bau des Hochbeets, die Renovierung der Jugendräume, Kanufahrten, Kirchen-WGs, die Kronkorken-Liebe und so weiter. Danke für alles!

Ich wünsche Euch und Ihnen Gottes Segen und ganz viel Mut und Kraft für alles, was kommt.

Liebe Grüße,
Lisanna Täschlein

Liebe Lisanna,

fünf Jahre hast du die gemeinsame Jugendarbeit von Christus- und Stephanuskirche geprägt, das Vertrauen der Jugendlichen erworben und dich vielseitig für beide Gemeinden engagiert. Dafür im Namen der Stephanusgemeinde ein ganz herzliches Dankeschön! Wir lassen dich mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge ziehen, weil wir wissen, dass du deine Talente auch weiterhin in unserer Landeskirche einbringen willst und die neuen beruflichen Herausforderungen sicher auch für dich persönlich bereichernd sein werden.

Alles Gute für die Zukunft und ein herzliches „Vergelt’s Gott!“
Rolf Hartmann, Pfarrer

Do, 09. Mai, 10.00 Uhr - 11.00 Uhr