Welcher Weihnachtstyp sind Sie? Für jeden Geschmack und jede Altersgruppe werden an Heiligabend in der Stephanuskirche verschiedene Gottesdienste angeboten:
Heiligabend
Bereits um 13:30 Uhr kommen die Kleinsten mit ihren Eltern bei einem Zwergerlgottesdienst mit dem Kinderchor I der Stephanuskirche unter der Leitung von Marina Staiger und Pfarrerin Annette Schumacher zum Zug.
Um 15 Uhr folgt der große Familiengottesdienst mit Krippenspiel, ebenfalls gestaltet vom Kinderchor unter Marina Staiger und Pfarrerin Annette Schumacher.
Um 17 Uhr beginnt die festliche Christvesper mit Quempas-Sänger*innen und dem Nymphenburger Kantatenchor unter der Leitung von Elias Kolz, der auch die Orgel spielt. Pfarrer Rolf Hartmann hält die Predigt.
Wer es eher besinnlich mag, ist herzlich zur Christmette um 21 Uhr eingeladen. Im Kerzenschein gestalten Sandra Scherz (Sopran), Rodrigo Catsillo (Violine) und Elias Kolz (Orgel) den Gottesdienst musikalisch, bei dem das Friedenslicht von Bethlehem im Mittelpunkt steht.
Und schließlich lädt die Evangelische Jugend Neuhausen-Nymphenburg (EJNN) um 23 Uhr zu ihrer traditionellen Jugendchristnacht ein, bei der neben der Besinnlichkeit auch der Spaß nicht zu kurz kommt.
1. Weihnachtstag
Den Gottesdienst am ersten Feiertag hält um 17 Uhr Prädikantin Dorothee Griesbeck. Auch er ist von festlicher Musik geprägt und wird musikalisch von Johannes Domke (Bariton) und Elias Kolz (Orgel) gestaltet.
2. Weihnachtstag
Am zweiten Weihnachtstag findet kein Gottesdienst in der Stephanuskirche statt. Herzliche Einladung um 10 Uhr zum Gottesdienst in der Christuskirche.
1. Sonntag nach dem Christfest
Den Gottesdienst am ersten Sonntag nach Weihnachten, 28. Dezember, gestaltet um 11 Uhr Pfarrer Edson Schumacher.
Altjahresabend (Silvester) und Neujahrstag
Am Altjahrsabend findet um 17 Uhr ein Abendmahlsgottesdienst mit Pfarrer Rolf Hartmann statt. Gemeinsam mit Prädikantin Dorothee Griesbeck gestaltet er auch den Segnungsgottesdienst an Neujahr um 17 Uhr.
2. Sonntag nach dem Christfest
Am Sonntag, 4. Januar, wird um 10 Uhr zum Gottesdienst in der Christuskirche eingeladen
Epiphanias (Heilige Drei Könige)
Am 6. Januar, gestaltet die Evangelische Jugend Neuhausen-Nymphenburg (EJNN) das alljährliche Dreikönigsspiel im Nymphenburger Schlosspark um 15 und 16:30 Uhr als Abschluss der Weihnachtszeit.
Gesegnete Weihnachten!
