Die Stephanus-Gemeinde trauert um Prädikant Richard Müller

Nach langer Krankheit ist Prädikant und Volksmissionar Richard Müller am Sonntagmorgen des 27. Augusts 2023 mit 88 Jahren gestorben.

Durch seine liebevolle, wertschätzende und den Menschen zugewandte Art vermittelte er allen, die ihn kannten etwas von seinem Glauben an den barmherzigen und menschenfreundlichen Gott. Sein vielfältiges Engagement in den verschiedensten Bereichen ist kaum in Worte zu fassen. Sein Wirken bei der Christusbruderschaft in Falkenstein, für die Stephanusgemeinde oder die Philharmonie Junger Christen (Augsburg) und auch sowohl für den TSV 1860 (Nachruf und Sonderartikel) wie für den FC Bayern sind nur einige Aspekte.

Er selbst wünschte sich eine Beerdigung im engsten Familienkreis. In der Stephanuskirche gibt es die Möglichkeit in einer Trauerfeier von ihm Abschied zu nehmen.
Am Dienstag, den 5. September, fand in der Stephanuskirche die Trauerfeier für Prädikant und den Vertrauensmann im Kirchenvorstand Richard Müller statt.

Wer bei der Trauerfeier nicht anwesend sein konnte, kann nachfolgend die Ansprachen von Pfarrerin Sabine Arzberger und Pfarrer Hermann Bethke nachlesen:

Ansprache
Pfarrerin Arzberger