Der Kindergarten der Stephanuskirche

Die Grundsteinlegung für den heutigen Kindergarten und das Jugendhaus fand am 5. April 1981 statt. Die Räume und die Ausstattung des Kindergartens wurde auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt.

Es stehen ein großer Gruppenraum, ein Nebenraum, ein Turnraum im Jugendhaus, ein Materialraum, Küche, Büro und Garderobe zur Verfügung. Außerdem können sich die Kinder und Erzieherinnen über einen großzügig geschnittenen und ruhig gelegenen Garten freuen. Der eingruppige Kindergarten bietet Platz für bis zu 30  Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Durch die offene Gestaltung der Räume wird den Kindern ein freies Spiel in selbst gewählten Kleingruppen ermöglicht. Die überschaubare Größe des Kindergartens bietet gute Voraussetzungen für eine persönliche und individuelle Zusammenarbeit. Besonders wichtig ist dabei ein sehr herzlicher und offener Kontakt zu Kindern und Eltern, der zum großen Teil den Charme des Stephanuskindergartens ausmacht.

Do, 09. Mai, 10.00 Uhr - 11.00 Uhr
Gottesdienst im Grünwaldpark - Christi Himmelfahrt