Lindenbichl 2018 - 10 Tage Zeit und 10 Tausend Ideen

Voller Aufregung auf einen Urlaub ohne Eltern stiegen wir, 30 Kinder zwischen 9 und 13 Jahren und 6 Leiter, früh morgens in den Bus. Angekommen auf der Insel gab es viel zu entdecken und erleben. Vormittags wurde gebastelt - Gipsschalen, Zauberrasseln, Jutebeutel und noch vieles mehr. Nachmittags durfte das Schwimmen im Staffelsee natürlich nicht fehlen. Die gemeinsamen Andachten, Spiele und Aktionen ließen eine enge Gemeinschaft in unserem Lager VIII entstehen – wer´s nicht selber erlebt hat, der kann´s auch nicht verstehen.

Unser Teamgeist zeigte sich auch bei der Inselsportart Roundar. Ganz nach dem Motto „Für mich geht´s nicht nach unten, für mich geht´s steil bergauf und fall ich einmal hin, ja dann steh ich wieder auf" schafften wir es seit vielen Jahren erstmals wieder ins Finale! Das wurde von uns natürlich ausgiebig gefeiert.
Aber auch sonst gab es dieses Jahr auf Libi viele Raves, Diskos und Spontan-Partys. Die ganze Insel hatte sich in das Festival „Bichelon" verwandelt und sorgte so für viel gute Laune. Bereits in der Früh um 8h hieß es beim Morgentreff: „Wach auf, halt deine Leiter auf Trapp! Wir rocken jetzt die Insel und bestimmt nicht zu knapp."

Doch auch die schönste Zeit geht einmal zu Ende. Voller Vorfreude auf Eltern und Geschwister, aber vor allem auch voller Wehmut verließen wir so mit dem Schiff unsere eigene, kleine Welt. Bei manchen schimmerten Tränen in den Augen, die meisten jedoch sangen aus voller Seele noch ein letztes Mal dieses Lied:

10 Tage Zeit und 10 Tausend Ideen,
wer´s nicht selber erlebt hat, der kann´s auch nicht verstehen.
Für mich geht's nicht nach unten, für mich geht´s steil bergauf
Und fall ich einmal hin, ja dann steh ich wieder auf.

Wach auf! Halt deine Leiter auf Trapp!
Wir rocken jetzt die Insel und bestimmt nicht zu knapp.

Andacht zur Sterbestunde Jesu
Gottesdienst zur Osternacht mit Abendmahl - Zeitumstellung beachten