Wir, die Jugend der Christus- und Stephanuskirche (EJNN) möchten uns hier kurz vorstellen:

Wir sind eine Gemeinschaft aus 59 Jugendlichen, die sich ehrenamtlich in den Gemeinden Christuskirche und Stephanuskirche München engagieren. Unsere Treffen finden meist im Jugendhaus in der Sindoldstraße statt.

Einmal im Monat treffen wir uns zum MitArbeitendenKreis (MAK), um miteinander die Aktionen und Freizeiten der EJNN zu planen und zu besprechen, was in den Gemeinden und der EJM so los ist.

Ein weiteres regelmäßiges Treffen ist unser Montags offener Treff (MOT), in welchem wir gemeinsam essen, spielen und Spaß haben. Zuletzt haben wir auch einige jugendliche Flüchtlinge zu uns eingeladen und mit ihnen gekocht.


Voller Aufregung auf einen Urlaub ohne Eltern stiegen wir, 30 Kinder zwischen 9 und 13 Jahren und 6 Leiter, früh morgens in den Bus. Angekommen auf der Insel gab es viel zu entdecken und erleben. Vormittags wurde gebastelt - Gipsschalen, Zauberrasseln, Jutebeutel und noch vieles mehr. Nachmittags durfte das Schwimmen im Staffelsee natürlich nicht fehlen. Die gemeinsamen Andachten, Spiele und Aktionen ließen eine enge Gemeinschaft in unserem Lager VIII entstehen – wer´s nicht selber erlebt hat, der kann´s auch nicht verstehen.


Die nächsten Termine in der Stephanuskirche

Di, 23. Jul, 09.30 Uhr - 11.00 Uhr
Miniclub
Mi, 24. Jul, 14.30 Uhr - 15.30 Uhr
Seniorenkreis :: im Hirschgarten
So, 28. Jul, 09.30 Uhr - 10.30 Uhr
Gottesdienst mit Abendmahl
Di, 30. Jul, 09.30 Uhr - 11.00 Uhr
Miniclub
So, 04. Aug, 09.30 Uhr - 10.30 Uhr
Gottesdienst
Di, 06. Aug, 09.30 Uhr - 11.00 Uhr
Miniclub