Jugend musiziert ...

... auch in der Stephanuskirche. Aus einem kleinen Kinderchor mit neun Kindern sind inzwischen vier Kinder- bzw. Jugendchöre entstanden. Als Maria Baron 2009 den kleinen Kinderchor übernommen hat, sind ihr schnell die Kinderherzen und -kehlen zugeflogen. Der Chor wuchs so rasant an - schon in ihrem ersten Jahr als Chorleiterin - dass sie zunächst einen zweiten Jugendchor für ältere Kids ins Leben gerufen hat. Mittlerweile gibt es für (fast) jede Altersgruppe zwischen 5 und 20 einen eigenen Chor. Die einzelnen Chöre treten sowohl alleine als auch gemeinsam mit den anderen Gruppen auf. Alle Infos dazu findet ihr unter dem Menü Musik/Kinder- und Jugendchöre. Wer Lust hat mal reinzuschnuppern kann sich hier Anmelden.

Kinderchor I

Kinderchor II

NachwuchsJugendChor

JugendVokalEnsemble JVE

Losung des Tages

Freitag, 29. 2024:

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.
1.Mose 35,15

Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!
Matthäus 27,54

Liturgischer Kalender

29.03.2024 Karfreitag

Wochenspruch: Joh 3,16