Zum Gedenken an das Leben, Sterben und die Auferstehung Christi werden verschiedene Gottesdienste von Palmsonntag an bis Ostersonntag in der Stephanuskirche und den umliegenden Kirchengemeinden begangen. Hierzu gibt es eine Übersicht aller Termine der Gottesdienste und Andachten.
In der Stephanuskirche wird der Gottesdienst zum Palmsonntag mit einer Taufe um 11 Uhr mit Pfarrer Rolf Hartmann begangen. Um 19 Uhr beginnt das Abendgebet mit Liedern aus Taizé während der Passionszeit in der Stephanuskirche. Am Gründonnerstag wird in einem Gottesdienst um 19 Uhr mit Pfarrer Edson Schumacher am gemeinsamen Tisch an das letzte Abendmahl Jesu gedacht.
Zum Karfreitag findet um 11 Uhr der Gottesdienst mit Pfarrerin Annette Schumacher statt. Dieser Gottesdienst wird vom Nymphenburger Kantatenchor musikalisch umrahmt. Nachmittags um 15 Uhr ist die Andacht zur Sterbestunde Jesu ebenfalls mit Pfarrerin Annette Schumacher und Instrumentalmusik durch Herrn Stross am Cello.
Die Auferstehung Christi wird in der Osternacht am Ostersonntagmorgen um 05:30 Uhr mit Prädikantin Dorothee Griesbeck und Rolf Hartmann begangen. Musikalisch umrahmt wird die Osternachtsfeier von einem Chor- und Instrumentalisten-Ensemble. Anschließend herzliche Einladung zum gemeinsamen Osterfrühstück im Gemeindesaal.
Der Festgottesdienst zum Ostersonntag wird um 11 Uhr mit Prädikantin Dorothee Griesbeck und Pfarrer Rolf Hartmann gefeiert. Für die feierliche Musik sorgt Elias Kolz an der Orgel und Sandra Scherz, Gesang.
Ebenfalls am Ostersonntag wird am Abend um 19 Uhr die Auferstehung beim Abendgebet mit Liedern aus Taizé in der Stephanuskirche begangen.
Der gemeinsame Familiengottesdienst mit der Gemeinde der Christuskirche zum Ostermontag findet um 10 Uhr in der Christuskirche statt.