EKD Editorial

Wir laden herzlich ein:

Samstag, 24. Juni, 15:00 Uhr
Vergiss-mein-nicht-Gottesdienst
Sonntag, 25. Juni, 09:30 Uhr
Gottesdienst
Montag, 26. Juni, 09:00 Uhr
Gymnastik (1)
Montag, 26. Juni, 10:15 Uhr
Gymnastik (2)
Dienstag, 27. Juni, 09:30 Uhr
Miniclub
Mittwoch, 28. Juni, 19:30 Uhr
Kirchenvorstandssitzung
Sonntag, 02. Juli, 11:00 Uhr
Gottesdienst für alle Generationen
Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds

EJNN - das sind wir

Wir, die Jugend der Christus- und Stephanuskirche (EJNN) möchten uns hier kurz vorstellen:

Wir sind eine Gemeinschaft aus 59 Jugendlichen, die sich ehrenamtlich in den Gemeinden Christuskirche und Stephanuskirche München engagieren. Unsere Treffen finden meist im Jugendhaus in der Sindoldstraße statt.

Einmal im Monat treffen wir uns zum MitArbeitendenKreis (MAK), um miteinander die Aktionen und Freizeiten der EJNN zu planen und zu besprechen, was in den Gemeinden und der EJM so los ist.

Ein weiteres regelmäßiges Treffen ist unser Montags offener Treff (MOT), in welchem wir gemeinsam essen, spielen und Spaß haben. Zuletzt haben wir auch einige jugendliche Flüchtlinge zu uns eingeladen und mit ihnen gekocht.

Neben der Arbeit in den Konfi-Teams der beiden Gemeinden sind wir zum Beispiel bei den Sommerfesten oder auch dem Adventsbasar der Christuskirche sowie dem St.Martins-Umzug der Stephanuskirche als Helfer zu finden.

Die Jugend-Osternacht mit Besuch des Osternacht-Gottesdienstes hat hier eine tolle Tradition, die wir gern leben. Auch das 3-Königs-Spiel im Nymphenburger Schlosspark wird komplett von der Jugend veranstaltet.

Die Highlights unserer Jugendarbeit sind die jährlich stattfindenden Kinder- und Jugendfreizeiten. Eine unserer Jugendfreizeiten findet in den Pfingstferien vor allem für die Ex-Konfis statt, diese geht nach Italien. In den Sommerferien gibt es eine zweite Freizeit für alle zwischen 14 und 16 Jahren. Hier fahren wir an unterschiedliche Orte, bisher in Spanien oder Frankreich. Auf diesen Freizeiten wird eine enge Gemeinschaft gebildet, Freundschaften geschlossen, Abenteuer erlebt und gemeinsam Andachten gefeiert.

Für die Jüngeren geht es in den Sommerferien nach Lindenbichl, eine traumhaft schöne Insel im Staffelsee und in den Pfingstferien findet eine Kinderfreizeit des Münchner Westens für die 7-12 Jährigen in Königsdorf statt.

Wenn Du mal vorbeischauen oder dich informieren willst, dann schreib an unseren Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruf an unter: 089-17 14 50 16