Die nächsten Termine in der Stephanuskirche

Sonntag, 26. November, 09:30 Uhr
Gottesdienst Ewigkeitssonntag mit Abendmahl
Montag, 27. November, 09:00 Uhr
ganzkörperliche Funktionsgymnastik I
Montag, 27. November, 10:15 Uhr
ganzkörperliche Funktionsgymnastik II
Dienstag, 28. November, 09:30 Uhr
Miniclub
Mittwoch, 29. November, 19:30 Uhr
Kirchenvorstandssitzung
Sonntag, 03. Dezember, 19:00 Uhr
Taizé-Andacht

Freizeiten EJNN 2017 Rückblick

Die Freizeiten der EJ Neuhausen-Nymphenburg 2017:

Die Freizeiten der EJNN 2017 - es war wieder schön - hier der Rückblick:

EJNN on Tour - Kroatien für 14-16jährige (29. August - 9. September) - läuft bei uns

 

Kinderfpingstzeltlager Königsdorf für 7-12jährige (3.-9. Juni) - super war´s

„Rettet Emma die Erdbeere!“

So lautete der Titel der diesjährigen Geschichte im Kinderzeltlager Königsdorf. Emma hat all ihre Obst- und Gemüsefreunde eingeladen, um ihnen etwas wichtiges mitzuteilen, doch da ist es auch schon zu spät! Der Koch Schuh-Weg und sein Tiger waren schneller und haben die Erdbeere entführt, denn sie ist die letzte ihrer Art. Zum Glück hatten wir viele motivierte Kinder, die uns halfen Emma wieder zu befreien. Im Laufe der 7 Tage fanden wir immer wieder neue Hinweise. Beim Postenlauf erhielten wir Samen, um selbst Erdbeeren nachzuzüchten. Spannend wurde es dann beim Nachtgeländespiel, bei dem wir uns in die Küche von Schuh-Weg vorwagten. Schließlich schafften wir es gemeinsam Emma, die in einem riesigen Mixer gefangen gehalten wurde, wieder zu befreien.

Doch auch, wenn wir nicht gerade auf Befreiungsmission waren, hatten wir viel Spaß: es wurde gebastelt und gebaut, am Weißbach gespielt und ein Ausflug zur Isar unternommen, am Lagerfeuer gesungen und Stockbrot gebraten, Dreifuß gespielt und gerannt, in der Disko getanzt und gelacht, Geschichten gelesen und Zootiere beim Gottesdienst besucht...

Wenn du das auch gerne alles erleben möchtest und erfahren willst, was wohl nächstes Jahr in Königsdorf passiert, dann bist du bei uns genau richtig! Nur mit deiner Hilfe schaffen wir es auch die Mission in den nächsten Pfingstferien zu lösen: Also sag es all deinen Freunden weiter und melde dich an! Die Anmeldung kommt bald.

 

Jugendzeltlager Italien in den Pfingstferien für 13-15jährige (5.-11. Juni) - wir hatten Spaß und Sonne satt

 

Kinderzeltlager Lindenbichl für 9-13jährige (10.-20. August) - einfach genial

„Der Jahrmarkt kommt auf die Insel!“, so hieß es dieses Jahr im Kinder- und Jugendzeltlager Lindenbichl. Zusätzlich zu dem üblichen Spaß beim Baden, Roundern, Basteln, Schnitzen, Spielen und Singen tauchten also immer wieder verschiedene Schausteller auf. Vom Zauberer, über die Wahrsagerin bis hin zum Jongleur war alles mit dabei. Alle auf der Insel halfen fleißig mit, so dass schließlich ein fantastischer, bunter Jahrmarkt stattfinden konnte. Unser Lager VIII, in dem 32 Kinder und 6 Leiter für 11 Tage zusammenlebten, organisierte eine Geisterbahn. Und auch sonst ging es bei uns sehr schaurig zu: Immer wieder tauchten unerwartet Werwolf Wotan, Hexe Zetra und ihre Freunde auf. Gemeinsam mit ihnen zogen wir geschminkt über die Insel und erschreckten die anderen Lager.

Gerne denken wir auch daran zurück, wie die besten Architekten für ihre hervorragenden Rounder-Stadien-Modelle gekürt wurden, an den inselweiten Gottesdienst und unsere Chill-Outs im Lager, an den emotionsreichen Galaabend und die Hochzeiten, die langen Nächte am Lagerfeuer und in der Disko...

Doch am allerschönste ist es immer wieder, auf dieser allseits geliebten Insel eine ganz besondere Gemeinschaft zu genießen.

 

Die Flyer für die Freizeiten 2018 werden Ende 2017 online sein.

 Informationen zu allen Freizeiten der EJNN gibt gern Diakon Jörg Fecher per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon: 089-17145016