Losung des Tages

Sonntag, 17. Dezember 2017:

Als die Zeit herbeikam, dass David sterben sollte, gebot er seinem Sohn Salomo und sprach: Ich gehe hin den Weg aller Welt. So sei getrost und diene dem HERRN, deinem Gott.
1.Könige 2,1-2.3

Paulus schreibt: Wir lassen nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht, dass ihr, des Herrn würdig, ihm ganz zu Gefallen lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk.
Kolosser 1,9-10

 

Die nächsten Termine in der Stephanuskirche

Sonntag, 17. Dezember, 09:30 Uhr
Gottesdienst
Sonntag, 17. Dezember, 19:00 Uhr
Taizé-Andacht
Montag, 18. Dezember, 09:00 Uhr
ganzkörperliche Funktionsgymnastik I
Montag, 18. Dezember, 10:15 Uhr
ganzkörperliche Funktionsgymnastik II
Dienstag, 19. Dezember, 09:30 Uhr
Miniclub
Sonntag, 24. Dezember, 13:30 Uhr
MiniMaxi-Gottesdienst zu Heiligabend
Sonntag, 24. Dezember, 15:00 Uhr
Familiengottesdienst Heiligabend

Jugend musiziert ...

... auch in der Stephanuskirche. Aus einem kleinen Kinderchor mit neun Kindern sind inzwischen vier Kinder- bzw. Jugendchöre entstanden. Als Maria Baron 2009 den kleinen Kinderchor übernommen hat, sind ihr schnell die Kinderherzen und -kehlen zugeflogen. Der Chor wuchs so rassant an - schon in ihrem ersten Jahr als Chorleiterin - dass sie zunächst einen zweiten Jugendchor für ätere Kids ins Leben gerufen hat. Mittlerweile gibt es für (fast) jede Altersgruppe zwischen 5 und 20 einen eigenen Chor. Die einzelnen Chöre treten sowohl alleine als auch gemeinsam mit den anderen Gruppen auf. Alle Infos dazu findet ihr unter dem Menü Musik/Kinder- und Jugendchöre. Wer Lust hat mal reinzuschnuppern kann sich hier Anmelden.

 


Kinderchor I


Kinderchor II


NachwuchsJugendChor


JugendVokalEnsemble JVE